Akustik Box

ehrlich - erdig - unplugged

Das neue Projekt „AKUSTIK BOX“, bestehend aus Thomas Rothfuß und Stefan Wukowitsch, ist eine schon längst überfällige Fusion. Die beiden kennen sich nunmehr seit fast vier Jahrzehnten und standen schon vor fast vierzig Jahren gemeinsam auf der Bühne. Mit Liedern von Costa Cordalis, Jürgen Drews, Michael Holm, Jürgen Marcus, den Bellamy Brothers, John Denver, Albert Hammond, Reinhard Mey, Westernhagen, Juliane Werding, Bernd Clüver, Bata Illic uvm. verwöhnen die beiden Barden ein Publikum von drei Generationen. Und das Ganze bestückt mit nur zwei akustischen Gitarren und zwei Stimmen – mehr braucht es nicht. Ein Projekt zum wohl fühlen, Spaß haben und einfach gemütlich zusammensitzen mit guten Freunden.

Stefan Wukowitsch

Stefan Wukowitsch alias „Wuki“ ist ein alter Hase aus der Kraichgauer Musik-Szene. Im Jahr 2019 feiert er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Angefangen im Alter von 14 Jahren mit der Teeny-Band „Hot Legs“ trieb es ihn über die Jahrzehnte durch viele verschiedne Musikrichtungen. Mit den „Kraichgau Buffalos“ und seinem Solo-Projekt „Wuki-Solo“ erfreut der Country-Barde aktuell mit Country-Music, Bluegrass-Songs, internationalen Gassenhauern im ganz eigenen Stil sein Publikum. Auch das Mittelalter hat es ihm angetan. Seit über 20 Jahren schreibt er jährlich mit viel Herzblut diverse, eigene Lieder für das Peter & Paul Fest und der Gruppe „Die Gramboler“. 

Thomas Rothfuß

Thomas Rothfuß - Texter, Sänger und Buchautor, hat seit seinem 14. Lebensjahr mit Musik zu tun, zunächst in einigen regionalen Tanzbands, danach erfolgreich im Gesangs-Duo „Thomas & Thomas“, welches 1987 mit der goldenen Stimmgabel ausgezeichnet wurde und 1988 bei der Vorausscheidung zum Grand Prix Eurovision teilnahm. Als Mitgründer und Sänger der Volksmusikgruppe „Die Schäfer“ schrieb er weitere 10 Jahre ein Stück Musikgeschichte. Das historische Leben und Treiben der damaligen Schäfer in Erinnerung zu bringen, entstammt seiner Idee und wird beim Peter- & Paul Fest in Bretten nachempfunden. Nun ist er wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, um stilistisch und im Duo seine alte Liebe zu nationalen und internationalen Pop - und Rockballaden vergangener Zeiten neu aufleben zu lassen.
Share by: